Ferienzeit – schöne Zeit

Das neue Schuljahr hat schon begonnen – doch wir denken gern an die Sommerferien zurück.

Es gab für uns interessante Ferienangebote, die wir mit Spaß und Freude besucht haben. Dabei wurden wir auch kreativ tätig. Diesmal stand „selbst gestalten“ im Vordergrund. Begonnen wurde mit der Herstellung von Wasserbomben, die natürlich auch ausprobiert wurden.

Wir bastelten Ketten mit einem Anhänger aus „Fake Porzellan“ und verzierten diese mit Farbe. Weiterhin wurden Armbänder aus Trinkhalmen geflochten und Schlüsselanhänger aus Skoubidou-Bändern.

In der letzten Ferienwoche zog sich die kreative Arbeit fort. Zu den Ketten und Armbändern gesellten sich noch wunderschöne Ohrhänger.

Die ganzen Ferien über wurde das schöne Wetter genutzt. Wir unternahmen Spaziergänge zu verschiedenen Spielplätzen und zum Buga-Gelände und tobten uns in unserem Sommerbad aus. Außerdem hatten wir viel Spaß bei unserer Nonsens-Olympiade.

Nach der schönen Ferienzeit freuen wir uns nun auf das gemeinsame Lernen in den neuen Klassen.

Die Ferienkinder der GS Ronneburg