Herbstfest 2020 der Klasse 2a

Schon im Vorfeld freuten wir uns wieder auf unser tolles Herbstfest im Brunnenholz. Doch leider musste es dieses Jahr durch Corona ausfallen. Da mussten wir uns etwas einfallen lassen. Im Klassenverband und auf dem Schulgelände durften wir uns ja aufhalten. Den Vormittag gestalteten wir als Projekttag. Wir lernten viel über den Wald und den Igel kennen. So bastelten wir mit unserer Erzieherin Frau Zentner Igel aus Salzteig, mit der Praktikantin Frau Löwen Füchse aus Zapfen und mit unserer Lehrerin Frau Kirchner stellten wir Lampen aus Flaschen her. Aber so schnell sollte der Tag nicht enden. Gleich nach dem Mittag ging es weiter. Wir hatten im Vorfeld schon 4 Gruppen gebildet und geplant. Das war aufregend.

Gruppe 1: Verpflegung

Wir bestellten bei der Fleischerei „Knau“ Wiener und Brötchen. Die wurden uns dort für jeden Schüler einzeln verpackt. Vielen Dank dafür!

Gruppe 2: Lagerfeuer

Wir bauten uns ein richtiges Lagerfeuer und malten die Flammen dazu. Geräusche eines Feuers fielen uns gleich ein. Das klang richtig echt. Am Stock hielt jeder seine Wurst darüber. Die haben sogar kalt geschmeckt.

Gruppe 3: Laubhaufen bauen

Mit dem Laubrechen fegten wir das Laub zu einem großen Laubhaufen. So war gleich der Schulgarten von vielen Blättern befreit. Als der Haufen riesig war, sprangen wir alle einzeln hinein. Das machte unheimlich Spaß.

Gruppe 4: Spiele vorbereiten

Auf einer Astgabel balancierten wir Zapfen um die Wette und bei einem anderen Spiel warfen wir sie in Ringe.

Wir hatten so viele Ideen. Schule kann richtig Spaß machen.

Plötzlich standen unsere Eltern schon am Zaun und wollten uns abholen. Auch ein schöner Tag geht zu Ende. Im nächsten Jahr werden wir uns wieder etwas Tolles einfallen lassen.

Die Kinder der Klasse 2a der GS Ronneburg!