Projekt MEXICO

„Hola!“ – Mit dieser Begrüßung lud uns Herr Torres zu einer Reise durch seine Heimat ein.

Er hat uns verschiedene Musikinstrumente vorgestellt. Wir durften folgende Instrumente ausprobieren: die Froschflöte, die Trommel und die Rassel. Außerdem zeigte er uns Bilder, wie die Menschen in Mexiko leben. Auf einem Bild war zu sehen, wie Herr Torres eine Meeresschildkröte streichelte. Ein anderes Bild zeigte die Ureinwohner Mexikos. Zum Schluss übten wir noch einen mexikanischen Tanz ein, bei dem wir auch Instrumente spielten.

Der Tag war sehr schön und wir haben viel gelernt. Mexiko ist ein interessantes Thema und Herr Torres hat den Tag auch sehr schön gestaltet. Sogar bunte Vögel hat er mit uns gebastelt. Nach 5 Unterrichtsstunden verabschiedete sich Herr Torres mit: „Adios Amigos.“

Marie Herzog im Namen der Klassen 4a und 4b