Schulstart 2019

Am 17. August 2019 feierten wir gemeinsam mit vielen Gästen in unserer bunt geschmückten Aula die Einschulung der 49 Erstklässler. Pünktlich zu diesem besonderen Tag war fast nichts mehr von den Umzugs- und Bauarbeiten der letzten Wochen zu sehen.

Feierlich wurden die ABC – Schützen durch ihre Erzieherinnen der Ronneburger Kindertagesstätten in die Aula geführt und in die Hände der Klassenlehrerinnen Frau Kirchner und Frau Taubert übergeben.

Nach einer tollen Aufführung durch unsere Programmkinder nahmen die Schulanfänger stolz ihre Zuckertüte in Empfang.

Der 1. Schulausflug unserer Erstklässler wir wieder durch die Stadtverwaltung finanziert. DANKESCHÖN!!!

Fotos: Fotoeck NAGEL

Am 19. August startete dann auch für alle anderen Grundschüler das Schuljahr. Momentan besuchen nun 175 Kinder die Grundschule Ronneburg. Außerdem begrüßen wir 110 Regelschüler der Klassenstufen 5 und 6 bei uns als Gäste, da ihr Schulhaus saniert wird.

Die umfangreichen Baumaßnahmen bei uns sind fast komplett abgeschlossen. Unseren Kindern steht nun ein modernes Schulhaus zum Lernen und Spielen zur Verfügung. Lediglich kleinere Arbeiten müssen in den nächsten Wochen noch ausgeführt werden. Auch die Bauarbeiten im Außengelände sind fast abgeschlossen. Spätestens im Oktober dürfen wir dann auch die tolle Kleinsportanlage in Besitz nehmen.

Das Kollegium der GS Ronneburg