Herbstfest im Brunnenholz

Am 30. November 2018 feierten wir unser Herbstfest im Brunnenholz. Dazu hatten wir auch unsere Eltern, Großeltern und Freunde der Schule eingeladen.

Schon in den Herbstferien sammelten unsere Ferienkinder gemeinsam mit den Erzieherinnen Brennholz.

Pünktlich 15.00 Uhr wanderten alle 166 Schüler unserer Schule in das nahe gelegene Brunnenholz. Voller Sorge beobachteten wir seit den Mittagsstunden das Wetter. Immer wieder zogen starke Windböen auf – doch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ronneburg gaben Entwarnung und hatten alles gut im Griff. So waren die Lagerfeuer für alle 8 Klassen schon vorbereitet und entzündet. Wir konnten es kaum erwarten, Knüppelkuchen, Würstchen, Brot und Marshmallows zu grillen und uns dann schmecken zu lassen.

Nachdem die Feuer fast abgebrannt waren, machten wir uns gemeinsam auf den Heimweg und zündeten Lampions und Fackeln an.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Ronneburg, dem Bauhof der Stadt Ronneburg und allen anderen fleißigen Helfern für ihre Unterstützung bedanken.

Die Lehrer und Schüler der Grundschule Ronneburg