Unsere Grundschüler verabschieden das alte Schuljahr

Es ist zu einer schönen Tradition geworden, dass alle Grundschüler gemeinsam das alte Schuljahr feierlich verabschieden. Leider war unsere Aula noch nicht bezugsfertig, somit trafen sich Schüler und zahlreiche Gäste in unserer Turnhalle.

Als erstes wurden die diesjährigen Rechenmeister unserer Schule geehrt. Unsere Matheasse in diesem Jahr sind:

Klassenstufe 1:    Timo Dietrich

Klassenstufe 2:    Alexander Philipp Rusche

Klassenstufe 3:    Lilly Marlen Kaiser

Klassenstufe 4:    Thea Bronisch

Außerdem wurden für besondere Leistungen im Schuljahr 2017/2018 folgende Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet:

Klassenstufe 1: Darian Böhm, Siri Meyer, Marie Herzog, Terence Krähe, Elise Schenk, Josie Neumann

Klassenstufe 2: Emil Vogel, Luca-Tino Enke, Madeleine Ella Michelle Dietrich, Richard Kuttig,
Charlotte Schulze, Alexander Philipp Rusche

Klassenstufe 3: Arthur Gohlke, Louis, Bobby Hebestreit, Paul William Meinel, Hugo Müller,
Hans Helmut Junge

Klassenstufe 4: Tim Thieme, Tamara Schilling, Konrad Szydlo, Liv Kränkel, Jasmin Kiara Börsch,
Alina-Sophie Saupe

Herzlichen Glückwunsch!

Tamara Schilling (Mandoline), Simon Löwen (Geige) und Matthias Löwen (Flöte) umrahmten musikalisch den ersten Teil unserer kleinen Feier.

Nicht nur das alte Schuljahr wurde von uns verabschiedet, sondern auch zwei Kolleginnen: Frau Riebe, die nach mehr als 40 Jahren Lehrertätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand geht und unsere Lehramtsanwärterin Frau Plecher, die nach den Sommerferien ihr Berufsleben an einer Grundschule in Sachsen starten wird. Wir wünschen beiden alles erdenklich Gute und bedanken uns für ihre geleistete Arbeit.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch an alle Eltern, Großeltern und Freunde der Schule, die uns in diesem Schuljahr bei vielen Veranstaltungen unterstützt haben.

Ein besonderer Dank geht an die Elternvertretung der 4. Klassen, die ihre Arbeit nun beendet haben: Frau Zimmerling-Schreiter, Frau Fuhrmann, Frau Steiniger, Frau Thieme sowie Frau Zender.

In diesem Schuljahr leitete Frau Rosnau (Sozialpädagogin der RS Ronneburg) die AG Streitschlichter an unserer Grundschule. Jeden Mittwoch trafen sich Schüler der 3. und 4. Klassen und absolvierten bei ihr eine Streitschlichter-Ausbildung. Die Kinder der AG bedankten sich bei Frau Rosnau für das tolle Jahr.

Am Ende der Feierstunde wurden unsere Viertklässler traditionell von den Schülern der Klassenstufe 1 verabschiedet. Auch ihnen wünschen wir einen erfolgreichen Start an den neuen Schulen! Sie verabschiedeten sich mit einem musikalischen Programm von ihren Mitschülern, Lehrern und Erziehern.

Der erste Ferientag war gleichzeitig auch der Startschuss für den 2. Bauabschnitt. Die Sanierung des 1. Bauabschnittes ist nun fast vollständig abgeschlossen und ein Teil unserer Schule erstrahlt tatsächlich im neuen Glanz. Voller Freude auf die neuen Klassenzimmer halfen auch unserer Kinder beim Umzug mit. Bedanken möchten wir uns bei allen kleinen und großen Helfern!

Das Kollegium der GS Ronneburg