2. Platz beim Grundschulsportfest um den Heike Drechsler Pokal

Diesmal leider ohne Olympiasiegerin Heike Drechsler, die krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte, kämpften rund 250 Mädchen und Jungen aus 10 Grundschulen des Landkreises Greiz, am 12.06.2018, um den begehrten Heike-Drechsler-Pokal im Waldstadion Zeulenroda. Der Vormittag stand unter dem Motto „Sport und Bewegung macht Spaß“.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Kreissportbundes Greiz, Uwe Jahn, mit den Anfangsworten „Sport und Bewegung ist wichtig für die körperliche und geistige Entwicklung von Kindern“ – „Sport dient der Gesundheit und erhöht die Leistungsfähigkeit“, einem Grußwort des Bürgermeisters der gastgebenden Stadt, Dieter Weinlich sowie einer gelaufenen Stadionrunde zur Erwärmung wurde allen Grundschülern „eingeheizt“, um im Anschluss ihre sportlichen Leistungen zeigen zu können.

Nach 3 Einzeldisziplinen (Lauf, Weitsprung und Schlagballwurf) in 4 Altersklassen setzte sich die Staatliche Grundschule „Friedrich Reimann“ Zeulenroda mit 298 Punkten erneut durch. Aber unsere Sportlerinnen und Sportler waren ihnen dicht auf den Fersen und so belegten wir einen hervorragenden 2. Platz in der Gesamtwertung (292 Punkte). Außerdem konnten wir uns über den Pokal der besten Leistungssteigerung gegenüber dem Vorjahr freuen. Platz 3 ging an die Grundschule Rückersdorf (244 Punkte).

Den abschließenden 8×50 m Staffellauf gewann ebenso die Zeulenrodaer Grundschule vor unserer Staffel (Louis, Richard, Matto-Ole, Tim, Sophia, Casslyn, Jasmin Kiara, Liv).

50 m Weitsprung Ballwurf
AK 8 M Maximilian Allerdynks
2. Platz
Terence Krähe
3. Platz
Leon Goihl
2. Platz
AK 8 W Lena Thuma
3. Platz
Jolene Kämpfer
3. Platz
Josie Neumann
1. Platz
AK 9 M Luca-Tino Enke
1. Platz
Nils Malitz
7. Platz
Bobby Hebestreit
4. Platz
AK 9 W Lea Tröger
10. Platz
Mia Celine Dresp
6. Platz
Marie Rössel
4. Platz
AK 10 M Tim Thieme
1. Platz
Richard Köhler
2. Platz
Robin Studnitz
3. Platz
AK 10 W Casslyn Vogel
1. Platz
Sophia Adolf
2. Platz
Stella-Josephine Adler
7. Platz
AK 11 M Matto-Ole Wesser
1. Platz
Leon Thielemann
5. Platz
Paul Eggers
2. Platz
AK 11 W Liv Kränkel
1. Platz
Jasmin Kiara Börsch
2. Platz
Leyla Sophie Koch
8. Platz

Vielen Dank an alle Helfer und Begleiter.

Kollegium der GS