Crosslauf 2017

Am 13.09.2017 fand unser Crosslauf in der Nähe der Gartenanlage „Bergfrieden“ statt. In den letzten Sportstunden wurde dort – auf der Laufstrecke – fleißig trainiert.

Unsere Dritt- und Viertklässler absolvierten eine anspruchsvolle Crosslaufstrecke von 1,3 km. Danach gingen unsere Erst- und Zweitklässler an den Start. Ihre Strecke war mit 800 m zwar etwas kürzer, aber genauso anstrengend. Entlang der Crosslaufstrecke wurden alle Läufer immer wieder durch Zuschauer kräftig angefeuert und jeder gab sein Bestes.

In diesem Jahr gab es folgende Platzierungen:

1. Platz 2. Platz 3. Platz 4. Platz 5. Platz 6. Platz
1.Klasse Mädchen Jolene Kämpfer Lucy Kränkel Elise Schenk Anna-Saskia Wolf Samiha Lara Nelde Sahra-Beatrice Strempel
1.Klasse Jungen Richard Wehle Terence Krähe Ole Kroll Leon Poser Pepe Zoogbaum Luca Grizke
2.Klasse Mädchen Lena Thuma Lea Tröger Angelina Jolie Roggenbuck Emily Morgenstern Charlotte Schulze Fabièn Elane Koschinsky
2.Klasse Jungen Luca-Tino Enke Elia Zeibig Emil Vogel Robin Just Moritz Adler Lukas Christopher Martz
3.Klasse Mädchen Leyla Sophie Koch Stella Cecile Zentner Zoe Milane Franke Mia Celine Dresp July Fülle Marie Rössel
3.Klasse Jungen Heiner Liehr Richard Köhler Matto-Ole Wesser Louis Jannik Papst Vincent Oehme
4. Klasse Mädchen Liv Kränkel Sophia Adolf Casslyn Vogel Jessica Steiniger Tamara Schilling Jasmin Kiara Börsch
4. Klasse Jungen Tim Thieme Leon Thielemann Romeo Adolf Terence Preiß Farin Thomas Malte Schreiter

Für einen reibungslosen Ablauf sorgten auch viele Eltern und Großeltern sowie der Kontaktbereichsbeamte der Stadt Ronneburg. Vielen Dank dafür.

Bedanken möchten wir uns auch ganz herzlich an dieser Stelle bei dem Organisationsteam „Kleidermarkt Ronneburg“, die 500€ unserem Schulförderverein im September 2017 überreichten. Das Geld soll für die Anschaffung von Freizeitspielgeräten genutzt werden.

Das Kollegium der GS Ronneburg