HURRA, wir haben Ferien!

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand in der letzten Schulwoche unser Schwimmfest im Ronneburger Sommerbad statt. Auch in diesem Jahr ermöglichte uns die Stadt kostenlosen Eintritt. Dafür ein großes Dankeschön von uns allen.

Es wurde geplanscht, gesprungen, geschwommen, getaucht und manch‘ kleine Wasserratte wuchs über sich selbst hinaus. Besonders unsere jüngeren Mitschüler stellten ihr schwimmerisches Können beim Ablegen des Seepferdchens und verschiedener Schwimmstufen unter Beweis.

Am 23. Juni ging dann für unsere 165 Schülerinnen und Schüler ein ereignisreiches Schuljahr zu Ende. Mit einer Feierstunde in unserer Aula klang das Schuljahr 2016/2017 aus. Hierbei wurden folgende Kinder für besondere Leistungen ausgezeichnet:

Klassenstufe 1:    Helena Drobny, Adrian Surau, Moritz Adler, Lea Tröger, Levi Kühn, Felix Latwat

Klassenstufe 2:    Zoe Milane Franke, Tyron Brem, Simon Löwen, Paul William Meinel, Richard Köhler,
Matto-Ole Wesser

Klassenstufe 3:    Jessica Steiniger, Casslyn Vogel, Leon Thielemann, Robin Studnitz, Malte Schreiter,
Cella Wittig

Klassenstufe 4:    Helene Sonntag, Heinrich Burger, Linda Amande Bihr, Maxi Sell,
Reneé Collien Schlesinger, Yamin Alakil

Herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls ausgezeichnet wurden unsere Rechenmeister der Grundschule, die beim Schulausscheid die meisten Punkte für sich verbuchen konnten. Unsere Matheasse in diesem Jahr sind:

Klassenstufe 1:    Helena Drobny
Klassenstufe 2:    Tyron Brem
Klassenstufe 3:    Romeo Adolf
Klassenstufe 4:    Gabriel Meyer

Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Am Ende der Feierstunde wurden unsere Viertklässler durch unsere Erstklässler verabschiedet. Ihnen wünschen wir in den weiterführenden Schulen viel Erfolg!

Abschied nahmen wir an diesem Tag auch von der 1. Hälfte unserer Schule, die vom 26.06.2017 bis zum Frühjahr 2019 saniert wird. Danach wird die zweite Hälfte zur Baustelle und wenn alles nach Plan läuft, dann sind die Sanierungsarbeiten im März 2019 beendet. Ein sportliches Ziel!

2019 begehen wir auch den 65. Geburtstag unserer Schule, die dann nicht in Rente geschickt wird, sondern im neuen Glanz erstrahlt. Wir freuen uns schon riesig, wenn alles fertig ist.

Jetzt heißt es erst einmal für unsere Kinder 6 Wochen Sommerferien!

Wir wünschen allen spannende und erholsame Ferien.

Das Kollegium der GS Ronneburg