Erfolgreiche Teilnahme Ronneburger Grundschüler am Altenburger Schwimmwettkampf

Am 30.03.2017 fand der alljährliche Schwimmwettkampf der Grundschulen in Altenburg statt. Wie in jedem Jahr beteiligte sich auch die Ronneburger Grundschule an diesem Wettbewerb.

Unsere Mannschaft startete  mit den 5 Mädchen:

Liv Kränkel, Hannah Seidemann, Thea Bronisch, Lilly-Marleen Uebel, Helene Sonntag

und den 5 Jungen:

Gabriel Meyer, Erik Dietsch, Jim Simon Morgenstern, Florian Becher und Emil Haschke.

Alle Schüler kämpften erfolgreich in den Einzeldisziplinen 25 m Brust und 25 m Rücken, sowie in der Mannschaftsdisziplin Surfbrettstaffel. Hier bewiesen wir wieder Teamgeist und erzielten in beiden Staffeln die 2. Platz. Spitze!

In den Einzeldisziplinen starten immer um die 50 Teilnehmer, so dass unsere erreichten Leistungen hoch einzuschätzen sind. Einen tollen 5. Platz erzielte Jim Simon Morgenstern im Brustschwimmen sowie Florian Becher einen Super 3. Platz im Rückenkraul und Gabriel Meyer einen hervorragenden 2. Platz im Rückenkraul.
Auch alle anderen Platzierungen konnten sich sehen lassen!
Herzlichen Glückwunsch!

Bedanken möchten wir uns ganz sehr bei Frau Claudia Bechert-Thieme, die unser Training in der Vorbereitung so toll unterstützte. Herrn Michael Mintgens, der wieder tolle Fotos schoss, auch herzlichen Dank. Florians Vati fuhr zum Anfeuern und Unterstützen mit.

Ina Gehl
Schwimmlehrerin der GS Ronneburg