1. Lesenacht der Klasse 1b

Bevor wir am 03.02.2017 unsere ersten Zeugnisse in Empfang nahmen, starteten wir am Donnerstagabend zu unserer 1. Lesenacht in der Grundschule.

Pünktlich 18.00 Uhr trafen sich die 18 Kinder der Klasse 1b in der Schule. Ausgerüstet mit Schlafsack, unserem Lieblingsbuch, den Badesachen und mit großen Erwartungen, was uns bevorstand, ließen wir uns zuerst die Pizza schmecken. Anschließend spielten wir in der Turnhalle und bauten unsere Nachtlager auf. Jedes Kind durfte jetzt sein Lieblingsbuch vorstellen und schon beim Vorlesen zeigen, was es gelernt hatte. Das Lesen klappt schon recht gut! Zu späterer Stunde versuchten wir zu schlafen, was mehr oder weniger gelang.

Nach einem leckeren Frühstück, was die Muttis Frau Roggenbuck, Frau Zeibig und Frau Goihl bereiteten, planschten wir in unserem Lehrschwimmbecken. Nach der Zeugnisausgabe starteten wir in die Ferien.

Danke an unsere Erzieherin Frau Schulz und der Mutti Frau Hessel, die mit uns in der Schule geschlafen haben.

Es grüßen euch alle 18 Kinder der Klasse 1b und Frau Gehl