Herbstcrosslauf am 30.09.2016

Am 30.09.2016 fand unser Herbstcrosslauf statt. Bei idealem Laufwetter starteten unsere 79 Dritt- und Viertklässler in diesem Jahr zuerst. Der Start für die 1300m lange Crosslaufstrecke erfolgte im Park. Von hier aus rannten unsere Schüler den Mennsdorfer Weg entlang bis zur Gartenanlage „Bergfrieden“. Dort ging es dann für alle steil bergauf, bis die Laufstrecke wieder bergab zum Ziel führte.

Unsere  86 Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klasse mussten eine Strecke von ca. 800m bewältigen. Start und Ziel war für sie die Gartenanlage am „Bergfrieden“.

Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule gaben, angefeuert durch Klassenkameraden, Lehrer, Eltern und Großeltern ihr Bestes. Die drei schnellsten Läuferinnen und Läufer jeder Klassenstufe wurden mit einer Medaille geehrt. Aber auch der 4. bis 6. Platz wurde mit einer Urkunde bedacht.

Ein großes Dankeschön geht an die Beamten der Polizei und alle Streckenposten, die für die Sicherheit unserer Schüler sorgten sowie an alle Gartenbesitzer für ihr Verständnis.

Folgende Platzierungen gab es in den einzelnen Klassenstufen:

1. Platz 2. Platz 3. Platz 4. Platz 5. Platz 6. Platz
1.Klasse w Lilli-Tamara Apelt Helena Drobny Emily Morgenstern Lea Tröger Charlotte Schulze Lena Thuma
1.Klasse m Luca-Tino Enke Elia Zeibig Emil Vogel Richard Wehle Lukas Martz Levi Kühn
2.Klasse w Zoe Milane Franke Leyla Koch Stella Cecile Zentner Juli Michelle Grobitzsch Mia Celine Dresp Marie Rössel
2.Klasse m Heiner Liehr Matto-Ole Wesser Richard Köhler Jannik Papst Vincent Oehme
3.Klasse w Sophia Adolf Liv Kränkel Jessica Steiniger Jasmin Kiara Börsch Emily Marowsky Cella Wittig
3.Klasse m Tim Thieme Konrad Szydlo Leon Thielemann Romeo Adolf Farin Thomas Terence Preiß
4. Klasse w Linda Amande Bihr Maxi Sell Mariella Wünsche Liv Stark Lilly Marleen Uebel Liv-Malin Stanko
4. Klasse m Bastian Hecht Emil Haschke Franz-Erik Schilling Heinrich Burger Thomas Dück Gabriel Meyer

img_1852 img_1853 img_1870 img_1873 img_1879 img_1880 img_1886 img_1892 img_1894 img_1899 img_1901 img_1905 img_1907 img_1921 img_1924