Endlich Sommerferien!

Die 168 Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule verabschiedeten gemeinsam am 24. Juni das alte Schuljahr. Dazu trafen wir uns mit vielen Gästen nach der Hofpause in unserer Aula. Nach dem musikalischen Auftakt wurden aus allen vier Klassenstufen Kinder für besondere Leistungen ausgezeichnet. An diesem Tag verabschiedeten wir auch unsere Lehrerin Frau Pohle. Sie war über 4 Jahrzehnte im Schuldienst tätig. In dieser Zeit hat sie unzähligen Kindern aus Ronneburg und Umgebung das Lesen, Rechnen und Schreiben beigebracht. Besonders am Herzen lag ihr aber auch der Religions- und Schulgartenunterricht. Frau Pohle war maßgeblich mit daran beteiligt, dass unsere Schule bereits 19-mal mit dem Titel „Umweltschule in Europa“ ausgezeichnet wurde.  Wir sagen DANKE und wünschen ihr alles erdenklich Gute für die Zukunft!

Auch bei den vielen fleißigen Eltern und Freunden der Schule wollen wir uns für die großartige Unterstützung in diesem Schuljahr bedanken.

Nach weiteren musikalischen und anderen künstlerischen Beiträgen wurden unsere Viertklässler verabschiedet. Durch ihre Klassenlehrerinnen Frau Gehl, Frau Venediger und alle anderen Fachlehrer  sind sie bestens  auf die weiterführenden Schulen vorbereitet. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe  4 einen erfolgreichen Start in den neuen Schulen. Aber jetzt genießen wir erst einmal unsere wohlverdienten Sommerferien.

DSC_0154 DSC_0128