Unsere Radtour

Nachdem zu Beginn des Schuljahres alle Kinder der Klasse 4b die Radfahrausbildung und die dazugehörende Prüfung bestanden haben, traten wir am Donnerstag, d. 19. Mai 2016 zu unserer großen Radtour nach Clodra zum Töpferberg an.

Gut ausgerüstet nahmen wir die ca. 26 km über das Gessental, Elsterradweg nach Wünschendorf und dann nach Clodra in Angriff. Dort angekommen, stärkten wir uns bei einem ausgiebigen Mittagessen. Dann wurde es sehr lustig, denn wir versuchten unser Nachtlager – die Zelte – aufzubauen. Das gelang mal mehr oder weniger gut. Danach hatten wir genügend Zeit um Spielen und Toben.

Abends wurde gegrillt, anschließend wieder gespielt und so fielen wir eigentlich sehr müde in unsere Zelte. An Schlafen war aber nicht zu denken, wir schnatterten sehr sehr lange!

Nach dem Zeltabbau und Frühstück traten wir mit unseren Rädern die Rückfahrt nach Ronneburg an.

Danke sagen wir den „mitradelnden“ Eltern: Herrn Köhler, Herrn Krause, Herrn Wesser, Herrn Schilling und natürlich Herrn Arndt, der alles so toll organisiert hat. Frau C. Schilling sagen wir auch Danke, da sie wieder unser Gepäck transportiert hat.

Frau Arndt und Frau Wesser organisierten den Grillabend – auch dafür ein Dankeschön.

Es war ein toller Ausflug und ein wunderschönes Erlebnis für uns alle.

Eure Klasse 4b und Frau Gehl von der Grundschule Ronneburg

Capture 2016-05-23 21.11.16