Grundschule Ronneburg – Gesamtsieger der Kreisjugendspiele 2017 Leichtathletik

Bei sommerlichen Temperaturen fanden am 17. Mai 2017 die 23. Kreisjugendspiele Leichtathletik in Bad Köstritz statt.

Insgesamt 171 Schülerinnen und Schüler der Altersklassen 8 bis 11 hatten sich für den Wettkampf angemeldet und ein Ziel – einen Platz auf dem Siegerpodest mit den begehrten Medaillen zu erkämpfen. Aber auch der 4. bis 6. Platz wurde mit einer Urkunde ausgezeichnet und war somit wichtig für die Gesamtwertung der Schulen.

Unsere Ronneburger Grundschule beteiligte sich am Wettkampf in diesem Jahr mit 24 Leichtathleten (Angelina Jolie Roggenbuck, Ronja Morgenstern, Casslyn Vogel, Sophia Adolf, Liv Kränkel, Maxi Sell, Mariella Wünsche, Linda Amande Bihr, Liv Stark, Luca-Tino Enke, Elia Zeibig, Matto-Ole Wesser, Tim Thieme, Romeo Adolf, Robin Studnitz, Paul Eggers, Markus Rhein, Florian Becher, Leon Thielemann, Heinrich Burger, Jim Simon Morgenstern, Thomas Dück, Emil Haschke und Thor Schreiber).

In den einzelnen Wettkampfdisziplinen erkämpften die 24 Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule 19mal Gold (plus 9 x Staffelgold), 8 mal Silber, 5 mal Bronze, 5 vierte Plätze, 8 fünfte Plätze und 5 sechste Plätze.

Am Ende des Wettkamptages stand fest, dass wir auch bei der Gesamtwertung die Nase vorn hatten und somit erneut Gesamtsieger der Kreisjugendspiele Leichtathletik sind. Am 22.06.2017 können wir dann den begehrten Wanderpokal des Kreissportbundes entgegennehmen.

Noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle Sportlerinnen und Sportler, die unsere Grundschule bei diesem Wettkampf so erfolgreich vertreten haben.

Ein großes Dankeschön aber auch an das diesjährige Helfer- und Trainerteam, die am Wettkampftag für einen reibungslosen Ablauf sorgten (Frau Köhler, Frau Schulz, Frau Zender, Frau Burger, Frau Wesser, Herr Thieme, Herr Kirchhof, Herr Vogel und  Anne Kroll).

Platzierungen

Name AK 50m 600m