Kinderfest am 16.05.2017

Eine Vielzahl von Veranstaltungen in Ronneburg erinnern in diesem Jahr an die Bundesgartenschau, die nun schon 10 Jahre zurückliegt.

Frau Giera, Leiterin der Grünen Klasse Ronneburg, organisierte gemeinsam mit der Volksbank eG Gera-Jena-Rudolstadt ein Kinderfest in der NEUEN LANDSCHAFT für unsere Grundschüler. Dabei unterstützen sie aber auch Schüler des Ronneburger Förderzentrums und viele ehrenamtliche Helfer.

Vor dem Rittergut begrüßte uns der stellvertretende Bürgermeister Herr Schneider, Frau Giera und Frau Förster, Filialdirektorin LK der Volksbank Greiz. Jede Klasse durfte nun 6 tolle Stationen durchlaufen. Dazu gehörten: Nordic Walking, GPS-Suche, Mikroskopie, Bienenlehrpfad, Klima/Objekt 90 und eine Hüpfburg. Gemeinsam mit unseren Lehrern, Erziehern und Mitarbeitern der Volksbank experimentierten, lernten, spielten und tobten wir an den verschiedenen Stationen. Sogar die Eisdiele hatte an diesem Tag für uns geöffnet und bei den sommerlichen Temperaturen schmeckte das natürlich doppelt gut. Am Ende gab es auch noch einen Überraschungsrucksack für jeden von uns von dem Team der Volksbank, die auch die Hüpfburg, das Eis und das Mittagessen für uns finanzierte. Für diese großzügige Spende möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken, aber auch dafür, dass die Mitarbeiter der Volksbank uns  aktiv mit unterstützen. Ein Bienchen auch für die Leiter der einzelnen Stationen und die fleißigen Helfer vom Förderzentrum Ronneburg.

Am Ende war allen klar – das Kinderfest in der NEUEN LANDSCHAFT – war ein toller Tag für alle Beteiligten, und es gibt bestimmt eine Neuauflage.

Die Schülerinnen, Schüler, Lehrer und Erzieher der GS Ronneburg