Klasse 1b auf Wanderfahrt

Aufgeregt und gespannt warteten am Montag, d. 13. März 2017 die 18 Kinder der Klasse 1b mit Reisetasche und Wanderrucksack auf ihre 1. Fahrt ins Schullandheim.

Unsere Reise führte uns nach Seelingstädt. Dort angekommen, bezogen wir die Zimmer. Am Nachmittag stand eine Findigkeitsstrecke rund um Seelingstädt auf dem Programm. Nach dem Abendbrot gingen wir im Dunkeln mit den Taschenlampen auf Schatzsuche. Das war sehr aufregend, denn der Schatz war in einem hohen Baum versteckt.

Der Dienstag stand ganz im Zeichen unserer Ganztagswanderung nach Blankenhain. Dort nahmen wir auch den tollen Spielplatz in Beschlag und so konnten wir richtig spielen und toben. Nun dachten alle Kinder, dass wir den weiten Weg wieder zurück nach Seelingstädt laufen müssen. Aber Frau Gehl hatte eine Überraschung für uns. Es kam ein Traktor mit Hänger und so fuhren wir fröhlich ins Schullandheim zurück. Dort warteten schon Sten‘s Eltern auf uns, denn ein Grillabend mit Lagerfeuer stand auf dem Plan. Danke für ihre Hilfe! Es machte großen Spaß, Knüppelkuchen über dem Feuer zu rösten.

Müde fielen wir nach dem Duschen ins Bett.

Am letzten Tag bastelten wir noch für Ostern. Leider vergingen die 3 schönen Tage wie im Flug. Allen Kindern hat es ganz toll gefallen. Nun freuen wir uns schon auf unsere nächste Fahrt.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei unserer Erzieherin Frau Schulz und der Mutti Frau Goihl, die uns nach Seelingstädt begleiteten, sowie Herrn Schulze, der das Gepäck fuhr.

Es grüßen euch alle herzlich die 18 Kinder der Klasse 1b und ihre Lehrerin Frau Gehl