Endlich Sommerferien

Am 23. Juli endete für unsere 193 Schülerinnen und Schüler ein ereignisreiches Schuljahr. Nach der feierlichen Übergabe der Zeugnisse trafen sich alle auf unserem Schulhof, um das Schuljahr gemeinsam ausklingen zu lassen. Die einzelnen Klassen hatten es sich auf den bunten Picknickdecken bequem gemacht und dabei kam schon die erste Ferienstimmung auf. Unsere Viertklässler eröffneten musikalisch die letzte Unterrichtsstunde.

Traditionell werden am letzten Schultag an unserer Schule Kinder für hervorragende Lernleistungen, aber auch für besonderen Fleiß und vorbildliches Verhalten ausgezeichnet. In diesem Jahr wurden folgende Schülerinnen und Schüler geehrt:

Klassenstufe 1:      Hedda Franziska Albert, Friederike Köhler, Marek Blaschke, Julia Kaiser, Jennifer Dück, Benjamin Felix Rusche

Klassenstufe 2:     Sophie Götze, Josie Brem, Nina Malitz, Lennox Krell, Emily Alexy, Hannah Höfer

Klassenstufe 3:     Ida Silvia Beyer, Tuan Anh Kieu, Mia Thieme, Leon Maurice Pönitz, Diana Klassen, Marlon Kobes

Klassenstufe 4:     Timo Dietrich, Ole Kroll, Marlie Schlutter, Anna-Saskia Wolf, Maram Alakil, Nadine Klassen, Pepe Zoogbaum, Alissa Fallgatter

In diesem Schuljahr unterstützten uns vor allem im Hortbereich Michelle Georg, Julie Helbig, Lion Pachaly und Paul Dietsch. Für sie endet nun die Praktikumszeit. Wir bedanken uns bei ihnen und wünschen alles erdenklich Gute für den weiteren Ausbildungs- bzw. Berufsweg.

Bedanken wollen wir uns auch noch einmal bei allen Eltern und Großeltern für die gezeigte Unterstützung in diesem äußerst schwierigen Schuljahr. Ein besonderes Dankeschön geht an die Elternvertretung der Klassenstufe 4 – Frau Kroll, Frau Keck, Frau Thümmler, Herrn L. Meyer und Herrn J. Meyer – für die geleistete Arbeit in den zurückliegenden Jahren.

Am Ende unserer kleinen Feierstunde verabschiedeten sich unsere Viertklässler mit dem „Ungarischen Tanz“ und dem „Wellerman“. Beide Musikstücke wurden mit ganz besonderen Instrumenten dargeboten. Die Klasse 4b hatte im Musikunterricht Flaschen zu farbenfrohen Klangkörpern verwandelt und die Klasse 4a präsentierte ihr Lied mit den Boomwhackers.

Vier aufregende Schuljahre mit tollen Höhepunkten, aber auch besonderen Lerngegebenheiten haben unsere Viertklässler nun gemeistert. Besonders durch ihre Klassenlehrerinnen Frau Deutsch und Frau Leuschner können nach den Ferien alle gut in die weiterführenden Schulen starten.

Zum Schluss erklang auf unserem Schulhof das „Sommerlied“, in das alle gemeinsam (mit Abstand) einstimmten.

Wir wünschen allen erholsame und sonnige Sommerferien und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Kollegium der GS Ronneburg