Schuljahresabschluss der Klasse 1b

Wir 28 Kinder der Klasse 1b der GS Ronneburg haben trotz des verrückten Corona-Jahres fleißig lesen, schreiben und rechnen gelernt.

Eigentlich wollten wir im März 2 Tage in ein Schullandheim fahren, aber das war ja nicht möglich. Deshalb führten wir zum Schuljahresende hin 3 schöne Wandertage durch.

Als erstes liefen wir zu Grubenlampe. Oben angekommen, ließen wir uns die Pizza schmecken. Auf dem Rückweg kehrten wir in der Eisdiele auf dem ehemaligen BUGA-Gelände ein.

Unser 2. Wandertag führte uns bei herrlichstem Sonnenschein in die Rothenmühle nach Posterstein. Wir fuhren mit dem Zug bis Nöbdenitz und wanderten entlang der Sprotte bis zu Rothenmühle. Auf dem schönen Gelände konnten wir richtig toben und spielen. Später kamen alle Eltern dazu und wir grillten. Das war ein toller Nachmittag.

Den dritten Wandertag gestalteten wir auf dem Reiterhof Lamprecht in Korbußen. Wir liefen dorthin, durften reiten, erlebten eine Hofführung und fuhren mit dem Kremser zurück. Auch das war ein schönes Erlebnis.

Aber zum Schluss hatte Frau Gehl eine richtige Überraschung für uns geplant. Am letzten Schultag schliefen wir in der Turnhalle zu unserer 1. Lesenacht. Das war vielleicht Spitze! Wir spielten und bewiesen dann, dass wir alle das Lesen so richtig gelernt haben. Gemeinsam frühstückten wir am nächsten Morgen und nahmen dann die Zeugnisse in Empfang.

So erlebten wir doch noch viele schöne Sachen zum Schuljahresende hin. Nun gehen wir in die wohlverdienten Sommerferien und freuen uns dann auf die 2. Klasse.

Wir wünschen allen schöne Ferien, einen tollen Urlaub und gute Erholung.

Es grüßen die Kinder der Klasse 1b
mit ihrer Lehrerin Frau Gehl und der Erzieherin Frau Schulz