Tolle Abschlussfeier der Klasse 4b

Am Freitag, d. 17. Juni 2016 verabschiedete sich die Klasse 4b der GS Ronneburg von ihrer 4-jährigen schönen Grundschulzeit.

Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde trafen sich um 17.00 Uhr in Beerwalde auf dem Saal.

Heimlich übten die 22 Kinder der 4b seit Februar an einem tollen, ausgefallenen Programm. Stars aus Funk und Fernsehen, Sketche, Tänze, Boomrakers (Plasterohre, mit denen man Musik machen kann), alles wurde dargeboten. Der Saal tobte und wir erhielten viel Applaus und Lohn für unsere Mühe. Danach folgten Dankesreden von Frau Gehl, den Eltern und den Kindern. Dabei flossen natürlich viele Tränen! Ein Fotobuch als Erinnerung erhielt jedes Kind. Von allen Eltern wurde ein tolles Buffet gestaltet und allen schmeckte es hervorragend.

Ein ganz großes Dankeschön an unsere „Rosterbrater“ Martin, Gerd und Franz von der Feuerwehr Beerwalde, Peter, Aileen und Jasmina an der Theke, den vielen fleißigen Eltern, die den Saal einräumten und am Samstag wieder säuberten. Jürgen Bäumler ein ebenso herzliches Dankeschön für die musikalische Umrahmung und Frau Deutsch für die Unterstützung beim Singen unseres Abschlussliedes und das Einüben mit den Boomrakers. Den „Beerwalder Rennbootlenkers“ mit ihrem Eisbärentanz sagen wir auch vielen Dank. Das war toll und eine gelungene Überraschung.

Nun müssen wir leider Abschied nehmen. Zum Glück bleiben 19 Kinder zusammen und gehen zur Regelschule.

Wir sagen „Danke“ für eine wunderschöne Grundschulzeit!

Wir wünschen allen einen schönen Sommer, tolle Ferien und einen guten Schulstart im August.

Eure Klasse 4b und Frau Gehl sagen „Tschüss“ und „Ade“

Abschluss 17.06.2016 a