Sommerferien

Lt. Schreiben des Schulamtes Ostthüringen vom 01.07.2020 können wir in diesem Sommer eine Ferienbetreuung als eingeschränkten Regelbetrieb mit 6-8 Stunden Betreuungszeit anbieten. Daher werden wir angemeldete Kinder in der Zeit von 7.00 – 15.00 Uhr im Hort aufnehmen. Vom 03.08.2020 – 21.08.2020 bleibt der Hort geschlossen. Auch am 24.08.2020 findet aufgrund einer Weiterbildung für alle Lehrer und Erzieher der Schule keine Hortbetreuung statt.

Auch in CORONA-Zeiten wollen wir für Ihre Kinder erholsame und abwechslungsreiche Ferien gestalten. Auf Ausfahrten mit dem Zug und auf Sommerbadbesuche müssen wir in diesem Jahr leider verzichten. Trotzdem haben wir wieder einige Höhepunkte organisiert.

• Am Mittwoch, d. 22.07.2020 besuchte uns ein Falkner. In einer kleinen Show durften wir seine Tiere kennenlernen und erfuhren viel Interessantes über sie.

• Am Mittwoch, d. 29.07.2020 übten wir uns im Korbflechten. Dazu haben wir uns eine Fachfrau eingeladen und gemeinsam mit ihr stellte jedes Kind einen kleinen Deko-Artikel her.

Auch an den anderen Tagen wollen wir uns mit Spiel und Spaß die Zeit vertreiben. Wir werden Sie bzw. Ihre Kinder kurzfristig darüber informieren, was wir an welchem Tag unternehmen wollen. Am ersten Ferientag darf jedes Kind sein Lieblingsspielzeug mitbringen.

Denken Sie bitte auch in den Ferien daran, eine Mund-Nasen-Bedeckung mitzugeben.

Ansonsten sollte Ihr Kind in der Regel bis 9.00 Uhr im Hort sein, da wir dann eventuell das Schulgelände verlassen.

Erzieherteam