Grundschulzeit „Ade“

Wir, die Schüler der Klasse 4b, verlassen nun nach 4 schönen Grundschuljahren unsere Grundschule.

Wir haben nicht nur lesen, schreiben und rechnen gelernt, sondern auch viele schöne gemeinsame Sachen erlebt:

In jedem Schuljahr fuhren wir auf eine mehrtägige Klassenfahrt. Vor den Februarferien war immer die Lesenacht ein ganz besonderes Ereignis. Da schliefen wir nämlich in der Turnhalle. Wanderungen in die Rothenmühle nach Posterstein oder zum Reiterhof Lamprecht nach Korbußen gehörten auch zu den vielen Highlights. Wir besuchten das Gewandhaus Leipzig und die Landeshauptstadt Erfurt.

Nun trennen sich leider unsere Wege, denn einige Kinder werden ein Gymnasium besuchen oder gehen zur Regelschule.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Eltern, Lehrern und Erziehern, die uns 4 Schuljahre begleitet haben.

Wir wünschen allen einen tollen Sommer, schöne Ferien und einen guten Start ins neue Schuljahr.

Tschüss und Ade sagt allen die Klasse 4b und ihre Lehrerin Frau Gehl