Skipping Hearts …

… – springende Herzen, unter diesem Motto starteten Schüler der Klassen 4a und 4b der GS Ronneburg am 27. Januar 2020 ihren Projekttag.

Unter der Schirmherrschaft der deutschen Herzstiftung und gezielter Anleitung der Referentin Lilly warteten wir gespannt, was uns erwarten würde. In unseren Klassenshirts und hoch motiviert fanden wir uns in der Turnhalle ein. Zuerst wurde für jedes Kind das passende Springseil ausgesucht. Nach einer lustigen, schweißtreibenden Erwärmung ging es richtig los. Wir lernten 6 verschiedene Sprünge kennen, die wir einzeln probierten. Danach fanden wir uns in Gruppen zusammen und probten Partnersprünge. Dabei kamen alle tüchtig ins Schwitzen. Nach 2,5 stündigem Üben präsentierten wir das Gelernte einigen Schülern und Lehrern unserer Schule. Die staunten nicht schlecht, was wir alles mit dem Springseil können.

Uns hat dieser Projekttag viel Spaß bereitet. Außerdem haben wir gelernt, dass zu einem gesunden Herz auch Sport und eine gesunde Lebensweise gehören.

Danke für diesen schönen Vormittag sagen die Sportler der Klassen 4a und 4b
und Frau Gehl als Sportlehrerin der GS Ronneburg