Exkursion nach Erfurt

Viele Kinder reisen mit ihren Eltern um die ganze Welt, aber fragt man nach unserer Landeshauptstadt, wissen wir so wenig. Also, auf nach Erfurt!

Am 05. Dezember 2019 starteten wir mit dem Zug Richtung Landeshauptstadt. Am Rathaus startete dann unsere Stadtführung. In 2 Stunden erfuhren wir ganz viele interessante Dinge über Erfurt. Wir liefen über die Krämerbrücke, durch die Altstadt und natürlich sahen wir uns auch den Dom und die Severikirche an. Die Zeit verging wie im Flug.

Nach unserem Rundgang wurde natürlich dem Weihnachtsmarkt ein Besuch abgestattet. Dort stärkten wir uns, um dann auch die Fahrgeschäfte auszuprobieren und die vielen Stände zu bestaunen.

Gegen Abend fuhren wir zurück nach Ronneburg. Uns hat dieser tolle Ausflug sehr gefallen! Danke auch an die mitgereisten Eltern!

Wir wünschen allen Ronneburgern eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für 2020!

Es grüßen die Kinder der Klasse 4b mit ihrer Lehrerin Frau Gehl