Das waren sie – unsere Herbstferien 2019:

Nun war es wieder soweit: Die ersten Ferien im neuen Schuljahr konnten beginnen. Das waren auch die ersten Ferien in unserer neu sanierten Schule.

In diesen zwei Wochen wollten wir uns von dem anstrengenden Schulalltag erholen. Sogar das Wetter meinte es gut mit uns und wir konnten sehr viel Zeit im Freien verbringen. Zum Glück wurde kurz vor den Ferien unsere so lang ersehnte Freisportanlage fertiggestellt, so dass wir diese einweihen und ausgiebig auf dem Mehrzweckfeld Fußball u. a. spielen konnten.

Aber auch andere Höhepunkte standen auf dem Programm, wie z. B. Kegeln, ein Besuch der „Grünen Klasse“ auf dem BUGA-Gelände, eine Fahrt ins Kino oder der „Erste-Hilfe“-Kurs für die Kinder der 3. und 4. Klassen. Hier konnten wir lernen, wie man sich in verschiedenen Situationen richtig verhält und erste Hilfe leisten kann.. Vor allem die praktischen Übungen, z. B. Verbände anlegen, haben allen besonders viel Spaß gemacht.

Neben all diesen Aktivitäten blieb uns aber immer noch ausreichend Zeit zum Entspannen und Spielen nach Lust und Laune.

Erzieherteam