Projekt Schulteich

Seit vielen Jahren betreuen die Klassen von Frau Gehl den Schulteich unserer Grundschule. Aber nicht nur der Teich wird gepflegt, sondern auch die Anlagen und Bänke herum. Ende des letzten Schuljahres stellen fest, dass alle Bänke kaputt sind. Was nun? Bei einem Elternstammtisch erklärten sich einige Eltern bereit, Abhilfe zu schaffen.

Es wurde Holz besorgt, dass Holz zugeschnitten und gehobelt. Dann wurden 4 tolle Bänke zusammengesetzt. Anschließend wurden die Bänke am Schulteich wieder aufgestellt, ordentlich und sicher auf Platten. Die Kinder der Klasse 4b strichen noch die Bänke mit Holzöl, so dass die Maserung schön hervor kam. Nutzen können jetzt alle Grundschüler die neuen Bänke, um das Leben am Teich zu beobachten.

Ein ganz besonderes Dankeschön sagen wir den Vatis der 4b: Rainer Schulze, Maik Neubert sowie Jens Meyer und Christian Pfeifer, die tüchtig mit zugepackt haben.

Es grüßen Sie herzlich die Kinder der Klasse 4b mit ihrer Lehrerin Frau Gehl