Letzter Schultag im Schuljahr 2018/2019

Am 05. Juli ging für unsere 165 Schülerinnen und Schüler ein ereignisreiches Schuljahr zu Ende.

Bereits in der 2. Stunde gab es für alle Anwesenden im Schulhaus einen kulturellen Höhepunkt. Unsere Programmkinder hatten sich in diesem Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Gemeinsam mit den Musiklehrerinnen Frau Deutsch, Frau Leuschner und Frau Herrmann hatten sie in den letzten Monaten ein Zirkusmusical einstudiert. Die Premiere war ein voller Erfolg. Das aufgeführte Programm wurde mit tosendem Applaus bedacht.

Mit einer Feierstunde in unserer Aula klang das Schuljahr 2018/2019 aus. Hierbei wurden folgende Kinder für besondere Leistungen ausgezeichnet:

Klassenstufe 1:    Paul Ludwig, Ida Silvia Beyer, Wynona Marschner, Lucy Schneider, Louis Martin Friedrich, Lena Kloß

Klassenstufe 2:    Ben Jander, Lena Jolie Feistner, Jolene Kämpfer, Alissa Fallgatter, Leonie Katalin Gertrud Lederer, Tom Lamorlette

Klassenstufe 3:    Lukas Christopher Martz, Joost Liehr, Till Seidemann,        Elia Zeibig, Emily Morgenstern, Leon Goihl

Klassenstufe 4:    Arthur Gohlke, Louis, Simon Löwen, Paul William Meinel, Richard Köhler, Julia Plaul

Herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls ausgezeichnet wurden unsere Rechenmeister der Grundschule, die beim Schulausscheid die meisten Punkte für sich verbuchen konnten. Unsere Matheasse in diesem Jahr sind:

Klassenstufe 1:    Hermine Bräunlich
Klassenstufe 2:    Marlie Schlutter, Elise Schenk
Klassenstufe 3:    Helena Drobny
Klassenstufe 4:    Zoe Milane Franke

Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Am Ende der Feierstunde wurden unsere Viertklässler durch unsere Erstklässler verabschiedet. Ihnen wünschen wir in den weiterführenden Schulen viel Erfolg!

An unserem letzten Schultag verabschiedeten wir uns auch von Frau Schuhmann, die nach vier Jahrzehnten Lehrer- und Erziehertätigkeit in den verdienten Ruhestand geht.

Mit einem EXTRA-Frau Schuhmann-Programm bedankten sich unsere Kinder bei ihr. Wir wünschen Frau Schuhmann alles erdenklich Gute!

Ebenfalls ein Dankeschön an die Elternvertretung der 4. Klassen, die nun ihre Tätigkeit als Elternsprecher beendet haben: Herr Wilfert, Frau Malitz, Herr Köhler, Frau Meinel.

Das Kollegium der GS Ronneburg