Mini-EM 19.05.2016 in Greiz

Im Rahmen der Kreisjugendspiele fand am Donnerstag, d. 19.05.2016 die Mini-EM der Grundschulen im Landkreis Greiz in Greiz (Sportanlage Tempelwald) statt.

Insgesamt 20 Mannschaften nahmen daran teil. Im Vorfeld wurde für jedes Team eine Nation ausgelost. Unsere Grundschule Ronneburg ging somit als Nordirland in das Turnier.

In der Vorrundengruppe C trafen unsere Kinder auf starke Gegner:

Die Ergebnisse:

Nordirland : Polen (Freie Grundschule „Elstertal“ Greiz II)                                      3:0
Nordirland : Österreich (Staatliche Grundschule Rückersdorf I)                            1:4
Nordirland : Ukraine (Staatliche Grundschule Berga/Elster I)                                 0:0
Nordirland : Deutschland (Staatliche Grundschule „Berthold Brecht“ Greiz)       3:0

Nur die erst- und zweitplatzierten Teams jeder Gruppe qualifizierten sich für die Viertelfinals. Leider fehlte uns am Ende der entscheidende Punkt, wir erreichten den 9. Platz. Trotzdem hat uns die MINI-EM riesigen Spaß gemacht. Nun drücken wir alle natürlich unserer Nationalmannschaft für EM in Frankreich die Daumen.

MINI-EM Kicker der GS Ronneburg:

Heinrich Burger
Jim Simon Morgenstern
Franz-Erik Schilling
Michele Koschinsky
Tom Bräutigam
Charlie Markgraf
Tommy Springer

Wir bedanken uns bei dem Trainerstab Herrn Schilling und Herrn Hoppe.

Das Kollegium der GS Ronneburg

IMG_1928 IMG_1930 IMG_1933