Naturprojekt „Nistkästen“

Am 06.11.2018 folgten 21 Kinder Klasse 3b der GS Ronneburg einer Einladung der Stadtverwaltung Ronneburg, im Brunnenholz Nistkästen anzubringen.

Herr Kochinka und Herr Dörfer erwarteten uns im Brunnenholz. Wir waren sehr gespannt, was unsere Aufgabe dabei sein sollte. Herr Kochinka hatte 10 selbstgebaute Nistkästen mitgebracht. Er erzählte uns etwas über die Meisenarten und ihr Brutverhalten. Jetzt durften wir 10 Bäume aussuchen und gemeinsam die Nistkästen anbringen. Mit den Nistkästen, einer Leiter, vielen Schrauben, einem Akkuschrauber und viel Elan bewaffnet, machten wir uns an die Arbeit. Herr Dörfer sagte uns, dass wir uns genau merken sollten, wo die Nistkästen hängen. Danach wird ein Plan erstellt und wir werden in regelmäßigen Abständen diese Nistkästen kontrollieren.

Es war ein toller, interessanter Nachmittag, wobei wir viel gelernt und erfahren haben.

Vielen Dank an Herrn Kochinka, Herrn Dörfer und an unsere Erzieherin Frau Schulz, die uns begleitete,

sagen die 21 Kinder der Klasse 3b und ihre Lehrerin Frau Gehl