165 Kinder zum 24. Sportfest beim HSV zu Gast

Das traditionelle gemeinsame Schulsportfest unserer Grundschule und des HSV Ronneburg fand auch in diesem Schuljahr seine Fortsetzung.

Die Ronneburger Handballer hatten für den 23.10.2018 eingeladen und die 6-10jährigen Kids nahmen an diesem Vormittag die Ronneburger Sporthalle in ihren „Besitz“. Spiel und Spaß, aber auch gute sportliche Leistungen, waren Garant dafür, dass dieses Schulsportfest erneut zu einem vollen Erfolg wurde.

Kurz nach 7.30 Uhr begaben sich alle Kinder in die Sporthalle, wo Sportfreund Jürgen Bäumler vom HSV als Wettkampfleiter und Moderator das gemeinsame Sportfest eröffnete.

Slalomlauf mit dem Ball, Hindernislauf der 1. Klassen, Medizinballstoßen, Dreier-Hopp, Torwandwerfen, Angeln, Geschicklichkeitsspiele, das Überwinden eines HSV-Torwartes, Mini-Handball, Zweifelderball und „Ball über die Leine“ standen auf dem mehrstündigen Programm. So konnten alle Mädchen und Jungen ihre Talente beweisen.

Die Besten erhielen für ihre Leistungen Urkunden und Medaillen. Alle Ergebnislisten hängen in der Grundschule aus.

Bei den Mannschaftspielen gewann die Klasse 1a das Spiel „Ball über die Leine“ vor der 1b. Im Zweifelderball belegten jeweils Platz 1 die Klassen 2b und 3b vor den Zweitplatzierten 2a und 3a. Und natürlich wurde auch Handball zwischen den beiden 4. Klassen gespielt. Die Klasse 4b setzte sich sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen vor der 4a durch.

Krönender Schlusspunkt war die Ehrung der „Sportlichsten Klasse“. Vizepräsident Mirko Bengs konnte diesmal die Klasse 4b mit einem Pokal ehren.

Den Kindern hat das fröhliche Treiben einmal mehr sichtlich Spaß gemacht. Und sicher war auch der ein oder andere unter den Teilnehmern dabei, der künftig den Weg zum regelmäßigen, organisierten Sporttreiben findet. Die Handballer würden sich über weiteren Zulauf sehr freuen.

Das Dankeschön gilt an dieser Stelle den fleißigen Helfern des HSV Ronneburg.