Grundschule Ronneburg: Gesamtsieger der Kreisjugendspiele 2018 Leichtathletik

Bereits zum 24. Mal trafen sich talentierte Grundschüler am 23. Mai 2018  zu einem sportlichen Höhepunkt unseres Landkreises, den Kreisjugendspielen in der Leichtathletik.

In den Altersklassen M/W 8 bis M/W 11 gingen 208 Schülerinnen und Schüler im Bad Köstritzer Stadion am Sommerbad an den Start und wetteiferten um die begehrten Medaillen (1. – 3. Platz) und Urkunden (4. – 6. Platz).

Unsere Ronneburger Grundschule beteiligte sich mit 30 Leichtathleten

Klasse 1:                  Richard Wehle, Terence Krähe, Jolene Kämpfer, Josie Neumann

Klasse 2:                  Maximilian Allerdynks, Leon Goihl, Elia Zeibig, Lena Franziska Thuma, Lea Tröger

Klasse 3:                  Tim Adler, Bobby Hebestreit, Heiner Liehr, Louis, Nils Malitz, Davin Klemm,
Richard Köhler, Vincent Oehme, Matto-Ole Wesser, Mia Celine Dresp

Klasse 4:                  Romeo Adolf, Leon Thielemann, Tim Thieme, Robin Studnitz, Sophia Adolf,
Jessica Steiniger, Casslyn Vogel, Jasmin Kiara Börsch, Ronja Morgenstern, Liv Kränkel, Cella Wittig

an den einzelnen Wettkampfdisziplinen.

Am Ende des anstrengenden Wettkampftages konnten die Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule 11 mal Gold, 11 mal Silber, 4 mal Bronze, 9 vierte Plätze, 7 fünfte Plätze und 5 sechste Plätze für sich verbuchen.

In der Gesamtauswertung bedeutete das 180 Punkte für uns. Damit sind wir in diesem Jahr der Gesamtsieger der Kreisjugendspiele Leichtathletik zum dritten Mal in Folge!

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportlerinnen und Sportler, die ihr Bestes für unsere Grundschule gegeben haben. Natürlich auch ein großes Dankeschön an das Helfer- und Trainerteam.